Banner

Verwenden transparenter Bereiche und Ebenenmasken von Adobe Photoshop


    Adobe Photoshop unterstützt einen transparenten Bereich und eine optionale Ebenenmaske (Alphakanal) für jede Ebene einer Datei. Diese Ebenenmasken können eingesetzt werden, um anzugeben, wie die verschiedenen Bereiche in einer Ebene aus- bzw. eingeblendet werden. Wenn Sie eine Ebene einer Adobe Photoshop-Datei importieren, kombiniert After Effects die Ebenenmaske (falls vorhanden) mit dem transparenten Bereich und importiert sie als direkten Alphakanal.

    Wenn Sie eine Adobe Photoshop-Datei mit Ebenen als auf eine Ebene reduzierte Datei importieren, reduziert After Effects die transparenten Bereiche und Ebenenmasken aller Ebenen in einen mit weiß integrierten Alphakanal. Weitere Informationen finden Sie unter Importieren von Photoshop-Dateien mit Ebenen.

    Enthält eine Datei mit Ebenen Maskierungsgruppen, importiert After Effects diese als in der Hauptkomposition verschachtelte Komposition. After Effects wendet automatisch auf jede Ebene der Maskierungsgruppen-Komposition die Option "Transparenz erhalten" an, um die Transparenzeinstellungen zu gewährleisten.

    Wenn Sie eine Datei als Komposition importieren, werden alle Maskierungspfade der importierten Ebenen in After Effects-Masken konvertiert. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, diese Masken innerhalb von After Effects zu ändern und zu animieren.

    After Effects unterstützt auch alle Überblendmodi, die auf die Datei angewendet wurden. Weitere Informationen über die Option "Transparenz erhalten" finden Sie unter Erhalten der Transparenz beim Erstellen von Kompositionen.